Plakatierung und Wahlkampfstände in HaMü

Seit Freitag, dem 26.04.2024 läuft der Endwahlkampf zur Kommunal und Europawahl auf Hochtouren.
Wer heute über die Straßen unseres Ortsteils und darüber hinaus gefahren ist, wird den Plakatwahlkampf bereits gesehen haben. Teils absolut abgedreht, überfrachtet oder, wie vom Bürger empfunden, verschandelnd stehen und hängen die Wahlkampfplakate an Pfosten, Bäumen, an Zäunen und allem was sonst noch ein Wahlplakat tragen kann.

Wir, von der CDU sind uns einig. Wahlkampf ist wichtig und soll über die Kandidaten und ihre Grundaussage informieren. Aber manchmal ist weniger mehr. Sowohl in der Anzahl, als auch in der Aussage des Plakates. Wer liest den schon bei Tempo 30 oder 50, einen vielseitigen Text oder mehr als eine Aussage?
Das sieht am Wahlkampfstand schon ganz anders aus. Hier bekommt der Bürger das Gespräch, man informiert ihn und lauscht seinen Aussagen (zumindest bei uns, der CDU). Man gibt Ihm Lesematerial und das eine oder andere, was ihn an an jemanden erinnern soll. Z.b der Ortsvorsteherkandidatin.
Auch dieser Teil ist jetzt eröffnet und in unserem Ortsteil etwas schwieriger zu bewältigen.
Hartenberg zu einem Teil und Münchfeld zum anderen. D.h. zwei Wahlkampfstände und Teams.
Auch die Ortsvorsteherkandidatin müsste sich teilen, was natürlich nicht geht. Deshalb gibt es Termine mit und ohne Jutta Lukas. Einmal hier und einmal dort. .

Schauen Sie in unsere Termine und erfahren Sie, wo wir präsent sind und ob Jutta Lukas an diesem Tag mit am Wahlkampfstand steht. Wenn ja und Sie wollen mit Ihr sprechen, dann kommen Sie vorbei. Sie freut sich über jeden Besucher und deren Fragen.

P.S.
Keine Angst. Auch wenn Sie unseren Wahlkampfstand verpasst haben.
Erstens kommen wir wieder und Zweitens können Sie hier auf unserer Seite alles in Ruhe nachlesen.
Einfach hier klicken: CDU HaMü Wahlkampf 2024

« Bombenfund Baugebiet am Europakreisel "UPDATE" Info - Vollsperrung Fritz-Kohl-Str. »

Jetzt teilen: