Antrag im Ortsbeirat: Seniorenwegweiser

15.09.2019

Bereits in der ersten ordentlichen Sitzung des neu gewählten Ortsbeirates konnte die CDU-Fraktion Hartenberg-Münchfeld ihren ersten Antrag...

Bereits in der ersten ordentlichen Sitzung des neu gewählten Ortsbeirates konnte die CDU-Fraktion Hartenberg-Münchfeld ihren ersten Antrag erfolgreich einbringen.
In unserem Stadtteil haben schon heute über 20 Prozent der Bürger ein Alter von über 60 Jahren erreicht. Um  es der älteren Generation auch weiterhin zu ermöglichen, so lange wie möglich im vertrauten Wohnumfeld zu bleiben, wurde die Stadt Mainz von uns mit der Erstellung eines Seniorenwegweisers für unseren Stadtteil beauftragt. In diesem Wegweiser soll auf wichtige Anlaufstellen und Hilfsangebote, welche sich speziell an die ältere Generation wenden, hingewiesen werden. Auch kulturelle und gesellige Veranstaltungen für die Zielgruppe Ü60 sollen hier zu finden sein.
Der Seniorenwegweiser soll in Form eines Faltblattes, welches in der Ortsverwaltung und an anderen Orten im Stadtteil auseglegt werden kann, erhältlich sein. Für die online affinen Mitbürger soll er über eine Verlinkung auf der Homepage der Stadt Mainz abrufbar gemacht werden.